Ausschreibung



Liebe Läuferinnen und Läufer, liebe Fans,

in diesem Jahr gibt es den FI-Fun-Run tatsächlich bereits seit zehn Jahren! Seit der Premiere im Jahr 2015 stehen ausdrücklich nicht die sportlichen Höchstleistungen, sondern das gemeinsame Erlebnis, der Teamgeist und der Spaß am Sport im Mittelpunkt unseres Laufevents. Die Gründe, warum der Lauf in den Jahren 2020 und 2021 nur digital stattfinden konnte, sind bekannt. Nichtsdestotrotz ist die Begeisterung für den Staffellauf bei allen Teilnehmenden unverändert hoch und wir freuen uns daher, dieses kleine Jubiläum mit Euch allen feiern zu können.

Wir laden hiermit wieder alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Finanz Informatik sowie befreundeter Sportgruppen der Sparkassen-Finanzgruppe in der Region Münsterland herzlich zum FI-Fun-Run ein. Der Lauf findet in diesem Jahr am Donnerstag, den 11. September 2025 statt.

Seit der ersten Austragung vor zehn Jahren haben wir das Event fortlaufend weiterentwickelt. So könnt Ihr Euch auch in diesem Jahr wieder auf einige Überraschungen freuen. An den Kernelementen des Laufs wird allerdings nicht gerüttelt: Wir bleiben bei der bekannten, etwa 3 km langen, Laufrunde und beim Staffelmodus (Viererstaffeln als Damen-, Herren- oder Mixed-Team). Wie immer natürlich mit Start und Ziel am FI-Standort im Zentrum Nord in Münster. Wir freuen uns besonders über jedes Team, das kostümiert an den Start geht. Auch dafür gibt es wieder einen Sonderpreis!

Auch wer nicht aktiv laufend teilnehmen will oder kann ist wieder herzlich eingeladen, alle Läuferinnen und Läufer lautstark anzufeuern. Gemeinsam genießen wir anschließend den Abend, den wir bei kühlen Getränken und warmen Speisen ausklingen lassen.

Also, wartet nicht zu lange und meldet Euch jetzt als Fan oder Euer Laufteam zum FI-Fun-Run 2025 an. Die Anmeldung findet Ihr hier.

Euer FI-Fun-Run-Organisationsteam

 

 

Veranstalter

Fit im Sport Frankfurt e.V.

Theodor-Heuss-Allee 90

60486 Frankfurt am Main

 

Veranstaltungsort

Start und Ziel ist am FI-Standort in Müns­ter, Nevinghoff 25, 48147 Münster. Details zur Laufstrecke gibt es hier.

 

Allgemeine Hinweise

Der FI-Fun-Run in Münster ist ein Staffellauf über 4 mal 3 Kilometer und findet am 11. September 2025 statt. Eine Staffel be­steht aus vier unterschiedlichen Läuferinnen/Läufern.

 

Teilnahmebedingungen

Startberechtigt beim FI-Fun-Run sind ausschließlich Personen, die für die Spar­kassen-Finanzgruppe tätig sind. Der Nach­weis erfolgt bei der Anmeldung über die persönliche E-Mail-Adresse des Läufers/der Läuferin. Gehören zu einer Staffel einzelne Personen, die diese Voraussetzung nicht er­füllen, so startet diese Staffel außerhalb der Wertung bzw. wird gesondert gewertet!

 

Startgebühr/Spenden

Die Teilnahme am FI-Fun-Run ist kostenlos. Für jeden Teilnehmer spendet die FI einen Betrag an einen wohltätigen Zweck. Zusätzlich sind Einzel­spenden der Teilnehmer herzlich willkommen – dafür stehen am Veranstaltungstag Spendendosen zur Verfügung und es wird auch wieder möglich sein, online zu spenden.  

Über folgenden Link kann direkt online gespendet werden:
betterplace.org/p156870

 

Anmeldung/Meldeschluss

Online hier. Meldeschluss ist der 28. August 2025. Alle Teilnehmer:innen und registrierte Fans erhalten eine Meldebestätigung per E-Mail.

 

Ummeldungen/Nachmeldungen

Änderungen können bis zum 28. August 2025 online ausschließlich durch den jeweiligen Team-Kapitän vorgenommen werden. Nach­meldungen vor Ort sind nicht möglich.

 

Zeitplan

16:30 Uhr Abholung der Startunterlagen im Start-/ Zielbereich

17:10 Uhr Begrüßung der Teilnehmer durch den FI-Geschäftsführer Michael Schürmann

17:30 Uhr Startschuss

19:15 Uhr Offizieller Beginn der Abendveranstaltung

19:30 Uhr Siegerehrung der einzelnen Kategorien

22:30 Uhr Offizielles Ende der Veranstaltung

 

Klasseneinteilung

Gewertet werden Frauen-, Männer- und Mixed-Staffeln. Zu einer Mixed-Staffel müssen mindestens zwei Läuferinnen gehören. Für die Ermittlung der zeitschnellsten Teams werden ausschließlich Staffeln mit vier unterschiedli­chen Teilnehmerinnen/Teilnehmern gewertet! In jeder Kategorie werden die jeweils schnellsten Teams geehrt.

 

Startunterlagenausgabe

Die Ausgabe der Startunterlagen erfolgt am Veranstal­tungstag vor dem Hauptgebäude der FI (Nevinghoff 25, Besucherparkplatz auf der linken Seite) an die jeweiligen Team-Kapitäne.

 

Laufshirt

Alle Läufer und Fans haben die Möglichkeit, ein hoch­wertiges Laufshirt zum Sonderpreis von 10 € (Barzah­lung) zu erwerben. Das Design des Shirts findet Ihr hier. Die Ausgabe der Shirts erfolgt vorab durch den FI-Sport (bitte an die bekannten Ansprechpartner wenden). Am Veranstaltungstag besteht die Möglichkeit, ein Shirt im Bereich der Startun­terlagenausgabe zu erwerben.

 

Start/Ziel

Vor dem Hauptgebäude der FI (Nevinghoff 25).

 

Laufstrecke

Den detaillierten Streckenplan gibt es hier. Die Strecke ist ausgeschildert. An wichtigen Punkten sichern Streckenposten die Strecke. Die Strecke ist nicht abgesperrt. Wichtiger Hinweis: Bitte keinesfalls die markierte Strecke verlassen (auch nicht zum Überho­len). Nicht auf der Straße laufen, sondern ausschließ­lich auf den markierten (Geh-)Wegen!

 

Ergebnisliste

Die Ergebnisse werden am Tag nach dem Lauf hier veröffentlicht.

 

Auszeichnung

Geehrt werden die schnellsten Teams der Damen-, Her­ren- und Mixed-Staffeln. Einen Sonderpreis erhalten das jüngste und das älteste Team sowie das Team mit der ausgefallensten Kostümierung.

 

Versorgung für Läufer

Für alle Teilnehmenden stehen im Start-/Zielbereich Ge­tränke bereit.

 

After-Run-Party

Für das leibliche Wohl und gute Unterhaltung vor, wäh­rend und vor allem nach dem Lauf ist natürlich gesorgt. Nach dem Lauf laden wir Euch herzlich ein, den Abend ge­meinsam ausklingen zu lassen.

 

Duschen/Umkleiden

Es besteht die Möglichkeit sich umzukleiden. Duschmög­lichkeiten sind nicht vorhanden.

 

Sanitäre Anlagen

Im Start-/Zielbereich befinden sich Toilettenwagen.

 

Kleideraufbewahrung

Für die Aufbewahrung von Wechselkleidung stehen Schrankfächer zur Verfügung. Die Ausgabe der Schlüssel erfolgt im Bereich der Startunterlagenausgabe. Bitte beachten: weder die Schrankfächer noch die Umkleideräume werden bewacht und der Veranstal­ter übernimmt keine Haftung für verlorengegangene oder entwen­dete Gegenstände.

 

Parken

Bitte beachten, dass am FI-Standort in Münster nur begrenzt Parkplätze zur Verfügung stehen. Wir empfeh­len daher, mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.

 

Anfahrt

Eine detaillierte Anfahrtsbeschreibung gibt es auf der FI-Homepage unter »www.f-i.de/Ueber-uns/Standorte«.

 

Weitere Auskünfte/Ansprechpartner

Für Fragen rund um den Lauf steht Rainer Hilt vom FI-Sport als Ansprechpartner zur Verfügung (fi-fun-run@f-i-sport.de).


Datenschutz

Mit der Nutzung der Online-Anmeldung zum FI-Fun- Run erhalten wir durch die Fan-Anmeldung bzw. den anmeldenden Team-Kapitän (Anmeldung Staffel) die notwendigen persönlichen Daten aller Teilnehmenden (z.B. Vorname, Nach­name, E-Mail-Adresse, Geburtsdatum etc.) zur Abwicklung der Anmeldung. Eine Bestätigung der Anmeldung geht an alle angemeldeten Teilnehmenden. Weiterhin informieren wir darüber, dass während der Teilnahme an der Veranstaltung Bilder im Rahmen von etwaigen Foto- und Filmdokumentatio­nen gefertigt werden können, die wir in unterschiedli­chen Medien (z.B. Veranstaltungs-Homepage, FI-Intranet) veröffentlichen wollen. Mit der Anmeldung wird gleichzeitig bestätigt, dass mögliche Veröffentlichungen vorgenannter Bilder durchgeführt werden können (§ 22 Kunsturheber-Gesetz). Nähere Einzelheiten stehen in den Datenschutzhinweisen.

 

Haftung (Haftungsausschluss)
Der Veranstalter schließt die Haftung bei Unfällen, Dieb­stählen oder sonstigen Schadensfällen aus. Mit der An­meldung zur Veranstaltung erkennen die Teilnehmer/ Fans diesen Haftungsausschluss an und erklären, dass keinerlei Ansprüche gegen den Veranstalter wegen Verletzungen oder Schäden geltend machen. Jeder Teilnehmer erkennt mit Empfang der Startunterlagen an, dass keine gesundheitlichen Bedenken gegen seine Teilnahme bestehen.

Spenden

Anlässlich unseres diesjährigen FI-FUN-RUN in Münster am 11.09.2025 sammeln wir wie immer auch wieder Spenden für einen guten Zweck. Diesmal sollen die beiden Münsteraner Organisationen „Schule, Jugend, Kids & Co.“ sowie „Jung mit Krebs“ bedacht werden.

Über folgenden Link kann direkt online gespendet werden:
betterplace.org/p156870

 Das sind die beiden Spendenempfänger:

Wer ist Schule Jugend Kids & Co e.V.?

Das ist ein gemeinnütziger Verein, der sich im Münsterland in verschiedenen Tätigkeitsfeldern für die Entwicklung und das Zusammenleben von Kindern, Jugendlichen und Familien engagiert. Gegründet im Jahr 1996 – zusammen mit einer Gruppe von Jugendlichen in Münster-Mecklenbeck – arbeiten heute gut 130 Kolleginnen und Kollegen zusammen daran, ihre Visionen und Leitlinien tagtäglich umzusetzen. Diese ziehen sich durch deren gesamten Angebote, um Betreuung und Förderung ganzheitlich und bestmöglich anzubieten.

Jung mit Krebs

Studierende, Eltern mit jungen Kindern oder mitten im Leben – für diese und weitere Patient*innen ist die Erkrankung eine besondere physische, psychische und wirtschaftliche Herausforderung, die ihre aktuelle Lebenssituation und Zukunftsplanung maximal beeinflussen und verändern kann. Für die Patientengruppe der jung an Krebs Erkrankten bietet „Jung mit Krebs“ im WTZ Münster ein besonderes Betreuungs- und Beratungsangebot an. Ein multiprofessionelles Team unterstützt junge, an Krebs erkrankte Menschen und ihre Familien in Fragen zum Umgang mit der Erkrankung, zu Arbeitsunfähigkeit, zu sozialen und finanziellen Belastungen oder etwa zu Rehabilitations- und Pflegebedarf. Darüber hinaus werden junge Krebspatient*innen durch ein psychosoziales Angebot unterstützt. Das Ziel ist es, Betroffene und Ihre Angehörigen bei der Verarbeitung ihrer Erkrankung zu unterstützen und mit ihnen zu jedem Zeitpunkt der Behandlung eine für ihre persönliche Situation angemessene Unterstützung zu entwickeln.

Spenden


Anlässlich unseres diesjährigen FI-FUN-RUN in Münster am 11.09.2025 sammeln wir wie immer auch wieder Spenden für einen guten Zweck. Diesmal sollen die beiden Münsteraner Organisationen „Schule, Jugend, Kids & Co.“ sowie „Jung mit Krebs“ bedacht werden.

Über folgenden Link kann direkt online gespendet werden:
betterplace.org/p156870

 
Das sind die beiden Spendenempfänger:


Wer ist Schule Jugend Kids & Co e.V.?


Das ist ein gemeinnütziger Verein, der sich im Münsterland in verschiedenen Tätigkeitsfeldern für die Entwicklung und das Zusammenleben von Kindern, Jugendlichen und Familien engagiert. Gegründet im Jahr 1996 – zusammen mit einer Gruppe von Jugendlichen in Münster-Mecklenbeck – arbeiten heute gut 130 Kolleginnen und Kollegen zusammen daran, ihre Visionen und Leitlinien tagtäglich umzusetzen. Diese ziehen sich durch deren gesamten Angebote, um Betreuung und Förderung ganzheitlich und bestmöglich anzubieten.


Jung mit Krebs

Studierende, Eltern mit jungen Kindern oder mitten im Leben – für diese und weitere Patient*innen ist die Erkrankung eine besondere physische, psychische und wirtschaftliche Herausforderung, die ihre aktuelle Lebenssituation und Zukunftsplanung maximal beeinflussen und verändern kann. Für die Patientengruppe der jung an Krebs Erkrankten bietet „Jung mit Krebs“ im WTZ Münster ein besonderes Betreuungs- und Beratungsangebot an. Ein multiprofessionelles Team unterstützt junge, an Krebs erkrankte Menschen und ihre Familien in Fragen zum Umgang mit der Erkrankung, zu Arbeitsunfähigkeit, zu sozialen und finanziellen Belastungen oder etwa zu Rehabilitations- und Pflegebedarf. Darüber hinaus werden junge Krebspatient*innen durch ein psychosoziales Angebot unterstützt. Das Ziel ist es, Betroffene und Ihre Angehörigen bei der Verarbeitung ihrer Erkrankung zu unterstützen und mit ihnen zu jedem Zeitpunkt der Behandlung eine für ihre persönliche Situation angemessene Unterstützung zu entwickeln.

Streckenverlauf


Laufshirts


Dieses hochwertige Laufshirt kann bei der Ausgabe der Startunterlagen oder vorab über den FI-Sport zu einem Sonderpreis von 10 € (Barzahlung) erworben werden

Auswählbare Größen:

S, M, L, XL, XXL ,3XL, 4XL

Bilder/Videos


Bilder aus den Vorjahren: https://fi-fun-run.de/ 

Onlineservices & Zeitmessung:
RUNTIMING-Logo

RUNTIMING GbR - Woltjen-Ulbrich, Ulbrich & Stein-Ulbrich
Adelheider Straße 131-133
D-27755 Delmenhorst

Support: team@run-timing.de
Web: www.run-timing.de

Veranstalter:

Fit im Sport Frankfurt e.V.
Theodor-Heuss-Allee 90
D-60486 Frankfurt

Web: https://fi-fun-run.de/

AGB | Datenschutzerklärung | Impressum